Logo des SV Jagsthausen Fitnessfrauen

Funktionaltraining & Ganzkörpertraining

Wir sind eine altersgemischte Frauengruppe, die sich wöchentlich in der Bergwaldhalle trifft, um sich sportlich auf dem "Laufenden" zu halten. Unsere Übungsleiterinnen bieten ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm für Bauch, Beine, Po. Auch für die Kondition wird beim Warm-up gesorgt. Jede kann in ihrem Tempo mitmachen, auch ohne sportliche "Vorkenntnisse". Bewegung aller Art tut gut, außerdem macht es zusammen im Verein doppelt so viel Spaß.

WIR FREUEN UNS ÜBER ZUWACHS! "Fit am Dienstag von 20:00 - 21:00 Uhr"

Wir bieten auch Kinderturnen an.

Fit am Montag

• jede Altersgruppe
  • Montag von 19:30 - 20:30 Uhr
  • Trainer: Iris Krauß

Fit am Dienstag

• jede Altersgruppe
  • Dienstag von 20:00 - 21:00 Uhr
  • Trainer: Diana Massholder

• von 3 bis 6 Jahren
  • Donnerstag: 16:30 - 17:30 Uhr
  • Trainer: Sandra Häfner, Miriam Jung und Kerstin Eichhorn

Beim Kinderturnen beginnt die Turnstunde mit dem Begrüßungslied "Ich will Euch begrüßen". Danach starten wir mit dem Aufwärmen in Form von Spielen, Tänzen oder Laufspiel mit Musik. Im Hauptteil werden meist Großgeräte und Bewegungslandschaften aufgebaut, in denen verschiedene Grundfertigkeiten wie balancieren, klettern, schwingen usw. gefördert werden. Beendet wird dann die Turnstunde mit unserem traditionellen Lied "Halb sechs hat's geschlagen das Kinderturnen ist aus".

Nächstes Ereignis

Kein Nächstes Ereignis
Andere Ereignisse ↓
Alle Ereignisse >>

Die folgenden Personen sitzen in der Abteilungsleitung.

Elisabeth Pfennig
Renate Nonnenmacher
Antje Müller
Manuela Barie
Kassiererin
Elke Polzer
Annett Wild

Mitgliedschaft

Der Sportverein Jagsthausen 1921 e. V. gibt seit über 75 Jahren jedem die Möglichkeit mit anderen Mitgliedern Sport zu treiben und sich im Vereinsleben zu engagieren. Wollen sie ebenfalls zusammen, mit anderen Menschen Sport in unserem Verein treiben, können sie sich hier ganz einfach als Mitglied registrieren.

Sportarten

Schauen sie sich auch noch unsere anderen Sportarten an.

Fußball Leichtathletik Tennis Boule