Logo des SV Jagsthausen Tennis

Winter-Kindertraining in der Sporthalle in Jagsthausen

Mittwoch um 17 - 18 Uhr

Dienstag um 18 - 19 Uhr

Tennis-Doppel-Turnier 14.10.2023

Arbeitseinsatz 07.10.2023

Am 07.10.2023 wurde die Tennisanlage wieder auf Vordermann gebracht, insbesondere der Außenbereich hatte wieder eine Pflege notwendig. Vielen Dank an alle Helfer für ihren Einsatz.

Helferfest 24.09.2023

Bei wunderschönem Wetter konnten wir allen Helfern wieder ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz über die Saison zurückgeben. Beim gemeinsamen Grillen hatten wir einen geselligen Nachmittag und wer Lust hatte, konnte sich noch beim Tennis spielen sportlich betätigen. Vielen Dank für die Salat, Kuchen und Dessert Spenden.

Kinderferienprogramm 02.08.2023

Trotz schlechtem Wetter und Dauerregen hatten 15 Kinder am Ferienprogramm teilgenommen. Wir konnten leider die Tennisanlage nicht nutzten und verlegten Spiel und Spaß unter das Vordach und in das Tennisvereinsheim. Bei einem kurzweiligen Programm verging die Zeit wie im Fluge und alle anwesenden Kinder und Helfer stärkten sich zum Abschluss mit selbstgemachten Crêpes und Getränken. Vielen Dank an alle Helfer, die sich die Zeit genommen haben, um das Kinderferienproramm der Tennisabteilung und dem Förderverein Grundschule zu einem gelungenen Erlebnis werden zu lassen.

Mixed-Doppel-Turnier 27.05.2023

Ein wunderschöner Tag auf der Tennisanlage mit vielen spannenden Ballwechseln.

  1. Platz Sarah + Andre
  2. Platz Ron + Rainer
  3. Platz Fürst + Lorenz

Gruppenfoto mit den Teilnehmenden (3 fehlen)

Auf der Leinwand können die Fußball interessierten die Ergebnisse vom letzten Spieltag der Bundesliga verfolgen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden des Turniers und das Publikum, das sie angefeuert hat.

Frühlingsfest 30.04.2023

Vorankündigung

Vielen Dank an alle Helfer für ihren Einsatz sowie an alle Besucher, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre.

Abteilungsversammlung 24.02.2023

am Freitag, den 24.02.2023 um 19:30 Uhr im Tennisheim.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm:

  1. Begrüßung und Bericht der Abteilungsleitung
  2. Bericht des Kassiers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Bericht des Sportwartes
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Verschiedenes

Jugend 09.2022

Wir starteten im September nach den Sommerferien mit unserem Jugendtraining jeweils donnerstags ab 18 Uhr. Von Oktober 2022 bis Ende April 2023 trainieren wir immer dienstags ab 18 Uhr in die Bergwaldhalle.

Ehrenamtsausflug am 08.10.2022

Als Dankeschön für die Ehrenamtlichen und Ehrenmitgliedern des Sportvereins waren wir gemeinsam in den Weinbergen von Markelsheim und haben im Planwagen einen feuchtfröhlichen Nachmittag bei Wein, Vesper und Gesang verbracht. Zum Abschluss konnten wir in Braunsbach den Abend ausklingen lassen. Alle die von den Abteilungen eingeladen worden sind und somit Gelegenheit hatten dabei zu sein, haben den Ausflug genossen. Unser Dank gilt auch den Vereinsmitgliedern, die diesen Ausflug vorbereitet und möglich gemacht haben.

Dorf-Putz am 08.10.2022

Wir teilen uns in Gruppen auf und sammeln den Müll auf, nach der Arbeit treffen wir uns in der Bergwaldhalle und werden mit Spätzlen, Linsen, Würstle und süßen Stücken für unseren Einsatz belohnt. Danke an alle die sich beteiligt haben.

Helferfest am 04.09.2022

Als kleines Dankeschön wurden die vielen fleißigen Helfer beim Dorffest auf der Tennisanlage zum gemeinsamen Tennis und Boule eingeladen. Anschließen verbrachten wir noch gesellige Stunden miteinander beim Grillen und Schlemmen der zahleichen mitgebrachen selbstgemachten Delikatessen.

Vielen Dank an alle, es waren wunder schöne Stunden.

Kinderferienprogramm 24.08.2022

Zum Aufwärmen wurden Teams gebildet die zuerst verschiedene Geschicklichkeitsspiele absolvierten anschließend wurden Tennis und Boule gespielt. Herzlichen Dank an die Helfer der Tennisabteilung für die Betreuung der Kinder während des Ferienprogramms.

bd2c1991f12189487e536686f1590b8596b2e46a-20220824092327d4dcf8dd05f6f040266744c618d0d99bb0c3465a-20220824091137fd81d832ed14a329b07baaba29851e2c4e71ff5e-20220824092430

Kinderferienprogramm vom Förderverein der Grundschule auf unserer Tennisanlage 17.08.2022

Boule, Fußball, verschiedene Ballspiele, mit dem Tennisschläger oder auch mit dem Fußball auf die Torwand schießen und natürlich erste Übungen zum Tennisspielen.

Dorffest 29. - 31.07.2022

Herzlichen Dank an alle Helfer, Mitglieder, Freunde und Gönner, die der Tennisabteilung zum Gelingen des Dorffestes beigetragen haben. Ohne diesen Einsatz wäre es nicht möglich so ein Fest durchzuführen.

Föderverein der Grundschule 21.05.2022

Neuigkeiten

Der diesjährige Hauptdarsteller von Götz von Berlichingen, Stephan Szász, spielt diese Saison auf unserer wunderschönen Tennisanlage. Wir freuen uns, auf viele schöne Spiele mit ihm.

Start der Tennissaison 2022

Liebe Tennisfreunde, wir treffen uns jeden Montag, Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr auf der Tennisanlage zum Tennis spielen. Sie können sich uns jederzeit anschließen. Sie benötigen nur Tennisschuhe oder Schuhe ohne grobes Profil (z.B. Hallenturnschuhe). Tennisschläger und Bälle werden gestellt. Spaß am Tennisspiel steht im Vordergrund, wir sind eine gemischte Gruppe, von Frauen und Männer im Alter von 20 bis 70 Jahren. Wollen Sie beim ersten Mal lieber allein mit jemandem spielen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Silvia Fritscher 0176 91 488 039 / 07943 94 10 16. Wir freuen uns auf euch.

Erster Arbeitseinsatz am 30.04.2022

Nach dem erfolgreichen Arbeitseinsatz stärken wir uns mit selbstgemachten Kuchen. Wir möchten uns bei allen bedanken die sich an unserem ersten Arbeitseinsatz beteiligt haben.

Abteilungsversammlung am 22.04.2022

Unsere Abteilungsversammlung findet um 18:30 Uhr im Tennisheim statt.

  1. Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters
  2. Bericht des Kassiers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Bericht des Sportwartes
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Wahlen zum Vorstand
  7. Verschiedenes

Marco Schwarzer stellte sich nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung und somit wurde er mit einem Präsent für seinen Einsatz verabschiedet. Jürgen Eder, bisher stellv. Abteilungsleiter wird dem Abteilungsausschuss weiter als Beisitzer erhalten bleiben, für seine Arbeit als stellv. Abteilungsleiter wurde auch ihm in Form eines Präsents sehr herzlich gedankt.

Kassierer Andreas Renner wird wie viele Jahre zuvor die finanziellen Geschicke des Vereins weiterleiten. Fabienne Buss-Gade wird weiterhin in gewohnter Weise zuverlässig und gewissenhaft als Schriftführerin den Verein unterstützen. Petra Salm wird weiterhin mit viel Fleiß und großen Einsatz ihre Position als Festwartin ausüben. Heidi Wenzel, Dr. Thomas Buss und Steffen Jung werden als Beisitzer wie schon viele Jahre zuvor die Abteilungsarbeit tatkräftig unterstützen. Sehr erfreulich ist der Zugang gleich mehrerer junger engagierter Vereinsmitglieder, die zukünftig die Geschicke der Tennisabteilung mit begleiten und lenken werden. Sarah Salm wird mit Silvia Fritscher gemeinsam als Sportwartin fungieren.

Die Funktion der Abteilungsleitung wird in Zukunft von einem 3-er-Team besetzt. Hierzu gehören Charlotte Buss und Jessica Fritscher, zwei junge engagierte Mitglieder. Ergänzt wir das Team an der Spitze der Tennisabteilung durch Silvia Fritscher. Wir wissen alle, dass der Tennisboom der 90-ziger Jahre ausgelöst durch Steffi Graf und Boris Becker seit längerem vorbei ist und viele Tennisvereine in den letzten Jahren zusehends Schwierigkeiten hatten, ihre Mitgliederzahlen zu halten. Diesen Trent konnte man in der TA SV Jagsthausen durch einige Neumitglieder in den letzten 2 Jahren etwas entgegensetzen. Mit der neuen Abteilungsleitung und einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Mitgliedern des Abteilungsausschusses möchte man zukünftig alle interessierten Tennisspieler und Tennisspielerinnen mit einem attraktiven Angebot wieder an die Tennisabteilung heranführen.

Wir sind sehr froh darüber, dass sich unsere jahrelange gute Jugendarbeit nun auszahlt und wir von Sarah, Charlotte und Jessica unterstützt werden. Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg noch bei allen die der Tennisabteilung treu zur Seite stehen und mit ihrem persönlichen Einsatz eine hoffentlich positive Zukunft mitgestalten.

Abteilungsversammlung am 22.10.2021

Unser langjähriger Kassierer Andreas Renner überreichte dem Tennisverein eine großzügige Spende von 250 Euro von der Kreissparkasse. Hierfür bedanken wir uns herzlich für sein unermüdliche Einsatz.

Abteilungsleiter: Marco Schwarzer (li.), Kassier: Andreas Renner (re.)

Momentan befindet sich der Tennisplatz im Winterschlaf, aber bald schon heißt es wieder: Schläger raus, Schuhe schnüren und die Bälle übers Netz schlagen!

An dieser Stelle möchte sich die Tennisabteilung auf diesem Wege bei allen Freunden, Gönnern und ehrenamtlichen Helfern sowie der Gemeinde Jagsthausen für die Unterstützung bedanken

Die Tennisabteilung wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022. Schauen Sie ruhig einmal bei uns vorbei! Wir würden uns freuen.

Kinderferienprogramm am 21.08.2021

Im Rahmen des Kinderferienprogramms konnten wir 2 Termine auf der Tennisanlage anbieten. In Kooperation mit dem Förderverein Grundschule wurde unter dem Motto „Spiele rund um den Ball“ für die älteren Grundschüler verschiedenste Ballspiele angeboten. Bei der zweiten Veranstaltung unter dem Motto „Ballspiele auf der Tennisanlage“ stand der Tennisball im Mittelpunkt. Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit im Tennis, auf dem Boule-Platz und an der Ballwand beweisen.

Bedanken möchte sich die Tennisabteilung recht herzlich bei den Mitgliedern, die durch ihr Engagement solche Angebote erst möglich machen.

Tennis-Ag für die Grundschulkinder 2021

Die Tennis-AG mit der Grundschule konnten leider aufgrund der Coronaregeln dieses Jahr nicht angeboten werden. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2022 die Kooperation mit der Grundschule Jagsthausen wieder durchführen können.

Start der Tennissaison Mai bis Oktober 2021

Durch das wöchentliche montags, mittwochs und freitags Tennismix-Angebot, konnten neben den aktiven Mitgliedern auch neu gewonnen Mitglieder den ganzen Sommer über ihre Freizeitaktivität mit Spaß auf dem Tennisplatz genießen.

Start der Tennissaison Mai bis Oktober 2020

Aufgrund von Corona wurde zuerst nur Einzel auf der Tennisanlage gespielt. Nach und nach konnte die Tennissaison dann doch noch unter völlig anderen Bedingungen als gewohnt beginnen. Sportwartin Silvia Fritscher bot einzelne Schnupperstunden an, die dann trotz Einschränkungen rege genutzt wurden.

Unter Einhaltung der Hygienebedingungen konnte die Tennisanlage dann doch noch für das regelmäßige Tennistraining genutzt werden. Durchgeführt wurden Damen-, Herren-, Mixed-Einzel sowie Doppel, leider ohne das anschließende gemütlich zusammensitzen und plaudern. Die Tennis-AG mit der Grundschule und das Kinderferienprogramm konnten leider dieses Jahr nicht angeboten werden.

Momentan befindet sich der Tennisplatz im Winterschlaf, aber bald schon heißt es wieder: Schläger raus, Schuhe schnüren und die Bälle übers Netz schlagen!

An dieser Stelle möchte sich die Tennisabteilung auf diesem Wege bei allen Freunden, Gönnern und ehrenamtlichen Helfern sowie der Gemeinde Jagsthausen für die Unterstützung im Jahr 2020 bedanken.

Die Tennisabteilung wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. Schauen Sie ruhig einmal bei uns vorbei! Wir würden uns freuen.

07.08.2019 Kinderferienprogramm, Abteilung Tennis und Förderverein der Grundschule

Mit 18 Kinder konnten wir leider zwecks der schlechten Wetterlagen nicht auf den Tennisplatz. Vielen Dank an alle die uns tatkräftig unterstützt haben!

26.07.2019 bis 28.07.2019 Dorffest

Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken, die zum Gelingen des Dorffestes beigetragen haben.

Tennis-AG 2019 mit der Grundschule

07.05.2019 Start der Tennissaison

28.04.2019 Saisoneröffnung "Tennis für Jedermann" und An-Boulen

Arbeitseinsatz 23.03.2019

Abteilungsversammlung 22. Februar 2019

• Marco Schwarzer wird als Abteilungsleiter, Jürgen Eder als stellv. Abteilungsleiter, Silvia Fritscher als Sportwartin, Fabienne Buss-Gade als Schriftführerin, Petra Salm als Festwartin, Heide Wenzel, Gaby Dengler als Beisitzerinnen und Jens Lampart als Beisitzer einstimmig gewählt. • Dr. Thomas Buss, Siegmar Herrmann und Steffen Jung verbleiben weiterhin in ihren Ämtern als Beisitzer der Tennisabteilung erhalten. • Michael David tritt als Abteilungsleiter zurück. • Siegmar Vogel tritt als Sportwart zurück. • Larissa Erhard tritt als Schriftführerin zurück. • Günter Heller tritt als Kassenprüfer zurück.

Kinderferienprogramm 2018

Abteilungsversammlung 23. Februar 2018

Kinderferienprogramm 2017

Abteilungsversammlung Februar 2017

Kinderferienprogramm 2016

Sieger des diesjährigen Mix-Turnier 12.06.2016

Frühlingsfest nach Tennisart am Sonntag, 24. April 2016 ab 10.30 Uhr im Tennisheim

Der Förderverein der Tennisabteilung des SV Jagsthausen e.V. veranstaltet.

Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch im Tennisheim.

Plätze richten für die Sommersaison 2016

Abteilungsversammlung 19. Februar 2016

Kinderferienprogramm 2015

Basteln, Boccia und Ball – Animation am roten Sand der Jagst

Du brauchst keinen Sandstrand um Boccia zu spielen – komm` einfach zum Kinderferienprogramm der Tennisabteilung. Hier finden Wettbewerbe rund um die bunten Kugeln und auf dem Tennisplatz statt. Im Tennisheim freuen sich außerdem die Helfer auf kreative Kinder, die gerne eine Gartendekoration basteln möchten.

Bitte Sportschuhe und wenn vorhanden, einen Tennisschläger mitbringen. Schutzkleidung für die Bastelaktion ist empfehlenswert.

Treffpunkt: Tennisanlage Jagsthausen

Unkostenbeitrag: 2,50 € für Bastelmaterial

Getränke und ein kleiner Imbiss werden angeboten.

Kinderferienprogramm 2014

Kinderferienprogramm 2013

Leuchtende Farben und pfiffige Ideen – entdeckt den Picasso in euch!

Farben mischen, experimentieren und Spaß am Malen und Kreativ sein haben: Auf dünne Holzplatten könnt ihr euer eigenes Kunstwerk zaubern. Mit Federn, Perlen, Glitzer und vieles mehr könnt ihr euer ganz persönliches Bild verzieren, das es so ganz einzigartig und unverwechselbar macht. Freut euch mit uns auf einen bunten Vormittag, bei dem eure Ideen willkommen sind. Bitte Kleidung tragen, die schmutzig werden darf. Außerdem solltet ihr Turnschuhe mitbringen, damit wir im Anschluss noch Tennis spielen können.

Treffpunkt: Tennisanlage Jagsthausen

Unkostenbeitrag: 2,50 € für Material

Getränke und ein kleiner Imbiss werden bereitgestellt

Leuchtende Farben und pfiffige Ideen – entdeckt den Picasso in euch! Bildunterschrift: Kräftige Farben und strahlende Gesichter – die Kinder hatten viel Spaß beim Malen im Tennisheim. Für das geplante Tennisspielen war es leider zu heiß. Viele kreative Ideen entwickelten die Kinder beim Sommerferienprogramm der Tennisabteilung zu Beginn der Ferien. Mit sehr viel Geduld kreierten sie mit verschiedenen Materialien wie Glitzerpulver, Muscheln und Mosaiksteine ihr ganz persönliches Bild auf Holzplatten. Stolz konnten die Kinder diese Kunstwerke mit nach Hause nehmen, wo sie sicher einen geeigneten Platz dafür finden werden. Ganz herzlichen Dank an die Fa. Polzer, Jagsthausen, die uns die Holzplatten zur Verfügung stellten. Auch Danke an die fleißigen Helferinnen Larissa Erhard, Jessica Fritscher und Vanessa Windmüller an diesem Vormittag.